E-mail

Kommentare: 13
  • #13

    Michael Wienand (Sonntag, 01 Oktober 2017 11:32)

    Hallo, bin wirklich beeindruckt über die tollen roten Feuersteine. Fahren selber Ende Oktober wieder nach Helgoland. Ist es eigentlich durch die Arbeiten zum Küstenschutz schwieriger geworden an der Aade Feuersteine zu finden? Wie lange hat es gedauert eine solch tolle Sammlung zusammen zu bekommen? Haben selber schon Schöne Steine gefunden, aber nicht in dieser Größe. Gibt es an der Aade eine besondere Stelle an der man diese großen Steine finden kann? Nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Homepage. Wünsche noch ein schönes Wochenende. Grüße Michael Wienand

  • #12

    Karin (Mittwoch, 11 Januar 2017 21:49)

    Hallo, Lothar,
    was für eine tolle Homepage! Gratulation!
    Ich habe nur einmal vor Jahren von Norderney aus eine Tagesfahrt nach Helgoland gemacht. Wußte nicht, wie schön die Insel ist, und dann diese Steine, einfach umwerfend.
    Man erkennt Deine Liebe zu Helgoland und Deine Leidenschaft für die Feuersteine.
    Ich bin total begeistert und werde irgendwann Deine Sammlung in natura ansehen. Gerd ist auch beeindruckt und meint, daß Du wirklich stolz auf Deine Arbeit sein kannst.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne Aufenthalte auf Helgoland und natürlich auch Erfolg beim Steine suchen...(obwohl eigentlich mehr und prächtiger gar nicht geht)
    Lieben Gruß Karin

  • #11

    Frank (Mittwoch, 16 November 2016 20:10)

    Hallo,
    ich gratuliere zu dieser wirklich schönen Homepage. Ihre Fotos zeigen eindrucksvoll die Schönheit Helgolands und Ihre Feuersteinsammlung ist ebenfalls sehr beeindruckend. Sie wissen offenbar sehr genau, wann Sie wo suchen müssen. Ich persönlich habe noch keine Sammlung mit so vielen größeren Exemplaren gesehen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!
    Als Archäologe beschäftige ich mich schon seit langem mit der Nutzung des Materials in der Steinzeit. Die Faszination der roten Helgoländer hält schon seit tausenden von Jahren an, wie man sieht, bis heute.
    Viele Grüße aus dem Rheinland!

  • #10

    Marion (Montag, 08 August 2016 11:41)

    Hallo Lothar, wir haben heute mal wieder deine HP besucht und sind begeistert. Es sind viele neue Bilder dabei. Die Urlaubsstimmung setzt sofort wieder ein. Am schönsten aber sind deine Steine. So eine Flint-Sammlung ist schon etwas besonderes. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, vielleicht auf Helgoland oder in Bremerhaven.

  • #9

    Henry Albrecht (Donnerstag, 09 Juni 2016 09:39)

    Hallo,
    Auch wir sind seit einigen Jahren Helgoland u. Feuersteinfans und leben in der Lausitz.
    Über eBay haben wir die Bekanntschaft von Ingrid und Detlef gemacht, die uns auch Ihre tolle Homepage hier empfohlen haben.
    Darauf und auf Ihre umfangreiche Steinesammlung können Sie wirklich stolz sein. Wie lange hat es eigentlich gedauert, um diese Feuersteinsammlung aufzubauen..? Haben Sie alle Steine selbst gefunden..? Also weiter so.
    Vielleicht sehen wir uns auch zufällig mal auf Helgoland....Mitte Januar 2016 waren wir letztmalig für einige Tag auf der Insel und haben zufällig u.a. auch einen schönen, großen Stein gefunden.
    Herzliche Grüße,
    Henry

  • #8

    Marion (Dienstag, 31 Mai 2016 09:58)

    Hallo Lothar, was für eine tolle Homepage. Die Bilder von Helgoland versetzen einen wieder in Urlaubsstimmung. Deine Steinsammlung ist der HAMMER. Mann kann nur erahnen wie viel Liebe und Arbeit in deiner HP stecken. Bin schon sehr gespannt auf neue Bilder.
    Liebe Grüße und bis bald ( vielleicht wieder auf Helgoland )
    Marion

  • #7

    Münch (Dienstag, 22 März 2016 09:14)

    Sehr gute HP tolle Bilder von der Insel und der Natur, weiter so. Wenn du uns verlinken möchtest , hast du die Genehmigung. seehundhelgoland.de Gruß das Seehund Team

  • #6

    Ingrid und Detlef (Sonntag, 28 Februar 2016 13:32)

    Hallo Lothar!
    Nun sind es schon 1028 Klicks. Gut gemacht - weiter so. Wir wünschen Dir noch viel Spass mit und an Deiner HP. Tolle Fotos von der Insel / Düne und natürlich extrem schöne Steine.
    Bis die Taaaaage und viele Grüße
    Ingrid und Detlef

  • #5

    geoHartmut (Donnerstag, 25 Februar 2016 19:53)

    Hallo Lothar, das ist ja eine ganz besondere Seite. Sie zeigt Helgoland mit ganz anderen Augen, wie ich sie normaler Weise sehe. Weiter so! LG Hartmut

  • #4

    Irmela (Freitag, 29 Januar 2016 10:31)

    Hallo Lothar,
    tolle und interessante HP! Bin jedesmal gespannt auf neue Bilder. Egal ob Tiere, Pflanzen, Steine oder Helgoland und Düne allgemein.
    Mir macht es jedesmal wieder Spaß zu stöbern. Dann kann ich die Zeit, bis Andreas + ich wieder nach Helgoland fahren, nicht mehr abwarten......
    Bis zum nächsten Mal und mach weiter so!
    Liebe Grüße Irmela

  • #3

    AdTecC uR, der Pirat (Peter) (Montag, 11 Januar 2016 17:45)

    Ich war noch niemals auf Helgoland, ich war noch niemals an seinem Strand,
    ging nie Steine suchend an den Dünen lang,
    Ich war noch niemals auf Helgoland, ich war noch niemals richtig frei,
    noch einmal verrückt sein und nach Helgoland flieh'n.
    Tolles Hobby, schöne Steine, einer ist schon meiner.

    Danke für die tolle HP und viel Freude an Helgoland und den Steinen.
    Peter P.

  • #2

    Ingrid und Detlef (Samstag, 02 Januar 2016 08:19)

    Ein gutes Neues Jahr und mach weiter so. Die Insel ruft auch in diesem Jahr um dort tolle Steine zu finden und Fotos zu machen. Wir freuen uns schon jetzt auf neue Bilder hier auf Deiner HP.
    Glück Auf und viele Grüße
    Ingrid und Detlef

  • #1

    Andreas Hein (Mittwoch, 30 Dezember 2015 14:20)

    Nun ist es endlich soweit, Du bist mit deiner HP an den Start gegangen.
    Tolle HP mit schon echt tollen Bildern von Helgoland.
    Weiterhin viel Spaß & Freude bei der Bearbeitung deiner HP
    Lieben Gruß
    Irmela & Andreas

Kommentar